Schirme. Foto: © J. Giebeler

Vergangenes

Tag der offenen Tür am 08. März 2019

Am 8. März, dem internationalen Weltfrauentag, öffnen wir von 14.00 bis 17.00 Uhr unsere Tür und stellen uns interessierten Frauen vor. In welchen Räumen arbeiten wir? Mit welchen Anliegen wenden sich Rat suchende Frauen an uns? Welche Angebote stellt die Beratungsstelle zur Verfügung? Wie sind wir vernetzt? Wie ist unser therapeutisches Selbstverständnis, und vieles mehr?

Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Erstsemesterbegrüßung am 04.10.2018

Foto: © Beratung & Therapie für Frauen e.V.Foto: © Beratung & Therapie für Frauen e.V.Bei der Messe zur offiziellen Erstsemesterbegrüßung der Westfälischen Wilhelms - Universität stellten wir uns als Beratungsstelle mit einem eigenen Stand vor.

Die neuen Studentinnen konnten sich über die verschiedenen Beratungs- und Gruppenangebote informieren und die Beratungsstelle kennenlernen.

Mit Beginn des Wintersemesters beginnen in diesem Jahr 5400 neue Studentinnen und Studenten ihr Studium in Münster.

 

 

 

 

Solidarität – Stärke – Würde. Unterstützung für Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten - Vortrag am 30.09.2019.

Donnernder Applaus für Dr. Monika Hauser

Mehr als 100 Menschen verfolgten den Vortrag der Gründerin von medica mondiale und erlebten einen spannenden Einblick in ihr leidenschaftliches Engagement für Frauenrechte. Dies begann vor mehr als 25 Jahren.

Weiterlesen ...